Sie sind nicht angemeldet.

• »Pepino« ist weiblich
  • »Pepino« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Beruf: Erzieherin

Hobbys: Lesen, Tiere, Kochen, Listen für alles Mögliche zu erstellen

• Nachricht senden

1

Samstag, 31. Juli 2010, 18:17

Eigene Homepage!!

Huhu,
ich habe mir heute eine eigene Homepage für meine urlaubsbetreuung für Kleintiere eingerichtet! Sie ist noch nicht ganz fertig aber ihr könnt ja trotzdem schon mal reinschauen! Vllt will ja der eine oder andere diese seite auf seiner eigenen verlinken! ;) :rolleyes:
also die seite heißt betreuung-von-kleintieren.npage.de

Lunalay

IGR gepr?fter Z?chter

• »Lunalay« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Beruf: Tierarzthelferin

Hobbys: Tiere, Familie

• Nachricht senden

2

Samstag, 31. Juli 2010, 20:55

hi

die HP find ich gut, aber irgendwie glaub cih amchst du dir zu viel arbeit beim auflisten der tier udn so.

weil ich würde anch gehege berechnen und ob die eben eigenes gehge mitbringen oder die in eines von dir gestellt leben müssen dann.

also grundsätzlich eben die mindestmaße angeben (hamster mindestens 80cm länge, goldhamster mindestens 100cm , farbmäuse mindestens 80cm bei größer als 4er gruppe eben 100cm udn so weiter.
und dann paushcal berechnen.

weil z.B. rennis verbauchen viel eisntreu weil sie viel zum buddeln brauchen, aber farbmäuse verbrauchen ca das gleiche weil sie eben öfters gereinigt werden müssen.

und naja maus ist maus, egal ob knirps oder rennmaus.

also keien centbeträge sondern einfach.

mäuse (gattungen aufzählen in klammer gesetzt) pro liebevol eingerichtetem gehege mit den mindestmaßen von 80x40x40xm für 2-4 tiere 10€ die woche. oder was du nehmen wolltest. bedneke einfach das kein minur raus kommen sollte, denn wenigstens auf null muste schon stehen.
und ja .. ich würde einfach schreiben.

aktuell aufgenommen werden können nur tierarten mit dehren pflege ich vertraut bin , darunter fallen:
anderweitige tierarten nur auf nachfrage, reptilien auf grund der ahltugnsbedinungen leider nicht möglich (würde net schreibenda s du schiss vor dehen hast *lol*)
ja so ungefähr hab es vorhin leider nur überfliegen können
Lg Mel

• »Pepino« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. August 2010, 09:21

ok dann werd ich mich noch mal dransetzen! vielen dank! ^^

• »Pepino« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2010, 09:28

Ach ja genau, dass mit den Preisen habe ich bisher immer so gemacht, da ja niemand nur zwei Knirpsmäuse oder so hält, die meisten halten ja große Gruppen um die 10 Tiere!
Also mit den Preisen war ich bisher immer zufrieden aber ich denke dass du mit der Auflistung recht hast und ich werde mir das noch mal in ruhe anschauen und überdenken ;)

Lunalay

IGR gepr?fter Z?chter

• »Lunalay« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Beruf: Tierarzthelferin

Hobbys: Tiere, Familie

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. August 2010, 09:30

na du musst das ja jetzt nicht nur wegen mir ändern, aber ich würde es einfach in der nächsten zeit nochmal übedenken wie es wirklich umsetzbar ist.

weil wie gesagt maus ist maus, die amchen genausoviel dreck wie knirpse denk ich mir ;-)

und bei meeris und nickels würd cihd as auch vom platzbedarf eistreu was du verbauchst abhängig machen... bei einer woche haste mindestens 2 60 packete einstreu bei 2-4 meeris in 12x60cm also ...naja das würde ich eben pauschal berechnen so müssen die leute net so viel nachdenken udn rechnen und ob du nun ne woche anfängst udn es nur drei tage werden oder ob es eben die ganze woche ist, esist der selbe aufwand erstmal alles einzustreuenw eil das eisntreu muss danach aus hygienegründen ja entfernt weren damit keien würmer krankheiten ect weitergegeben werden an anderen pensionsgäste.

also klar kansnte sagen ein tag so udn soviel oder ein kurzaufenthalt bis zu 3 tagen 6€ eine woche 10€ oder so dann bist du aber finanziell nicht im minus auch wenn du nicht viel drannv erdienst udn die ganze arbeit ja hast.. klar bei meeris udn nickels mit dem zus#tzlichen frischfutter müstest dir auch was überlgen, würde noch auf die HP eien liste amchen woran die leute denken müssenw en sie ein tier bei dir abgeben
(liste mit lieblingsessen, medis wo sie gegen erlergisch sind, besonderheite die beachtt werden müssen (z.B. futter wo es zu durchfällen kommt, bissigkeit, ängstlichkeit, wesen ans ich) so das du weist wie du mit dem tier umgehen kannst.

das du ruhig an jedes tier dranng ehst ist normal, nur wenndu eien besonderens chisser hast, das mand ann vorsorgen trift falls er abhauen könte Z.B. das die fenster udn türen vom zimmer danng eschlossen sidn ect. das sind sachen dieich noch alles mit drauf packen würde, das es eben selbstverständlich ist. dannw issen die elute auch das sie dir vertrauen könne wenn du an all das denkst.

lg mel