Sie sind nicht angemeldet.

• »Pepino« ist weiblich
  • »Pepino« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Beruf: Erzieherin

Hobbys: Lesen, Tiere, Kochen, Listen für alles Mögliche zu erstellen

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juli 2010, 12:44

Tier und Wir Messe

weiß jemand wann und wo die nächste Tier und Wir Messe stattfindet? Oder wisst ihr eine andere Messe, die auch Nager beinhaltet?

Fiomaus

IGR in Probezeit

• »Fiomaus« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. September 2009

Hobbys: meine Tiere

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:07

also bei uns gibt es manchmal kaninchenausstellungen oder geflügelausstellungen mit hühner, gänse, tauben und so, ist aber eher selten, vielleicht 2x im jahr. Ich glaube für Rennmäuse und so gibt es glaub ich keine ausstellungen, oder? Wenn es sowas bei uns in der nähe geben würde, dann würde ich mir auch einige renner schnappen und hingehen :D

• »Pepino« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:16

doch es gibt solche messen und zwar ist die Tier und wir messe eine davon ich weiß aber nicht ob es die überall gibt

Lunalay

IGR gepr?fter Z?chter

• »Lunalay« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Beruf: Tierarzthelferin

Hobbys: Tiere, Familie

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Juli 2010, 16:44

ob jetzt aktuell ne nagermesse ist kann ich net agen, aber austellen würde cih meien teir dort nie!! das ist viel zu viel streß für die armen, die luft st nicht die beste udn wer weis wa man sich da für ranheiten, pilze oder milben reinhohlt :cursing:

außerdem rate ich imemr davon ab auf messen tier zu kaufen oder auszustellen, da die meisten blos zum verhökern da hingehen. shows in dem sinne mit bewertungen udn so gibt es so noch net nur vom DMRM , aber das ist eben nicht mein ziel das die tier alle "perfeckt " sein sollen, erstmal sollten die rennsi epi frei sien , die campbells ohne diabetis und die farbmäuse ohne schnupfen und tumore.. das aussehen ist da mal sowas von egal *g*

Fiomaus

IGR in Probezeit

• »Fiomaus« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. September 2009

Hobbys: meine Tiere

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:33

denn würde ich da auch nicht hingehen. Bei den kaninchenausstellungen und geflügelausstellungen hier, sind die tiere alle gesund, geimpft und da ist alles sauber. Das sind auch alles Zuchttiere da und auch nicht alle sind zum verkauf.

Lunalay

IGR gepr?fter Z?chter

• »Lunalay« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Beruf: Tierarzthelferin

Hobbys: Tiere, Familie

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:54

ja aber wenn man bedenkt das nickels ja fluchttier sind ist das schon vorstellaberer horror streß für die ..die meisten sind ja steif vor angst.
klar sind die gepflegt da weil sie ja auch bewertet werden... aber bei den kleintiermesseng eht es nur um den verkauf..also mäuse ect. das sind so sachen wo es ja keine deutschen standart wirklich giebt oder eben nur vom DMRM oder andern zuchtvereinen die den dann eingeführt haben anchdem sich dann merkmale gefestigt haben.. und klar bei solchen shows wird da auch viel wert drauf gelegtdas die tier den transport ect gut überstehen.

aber bei den messen ans ich, da geht es dehen nur ums verschachern, entweder als zucht oder futtertier das ist dehen so egal ... und daran merkt mana uchs chon das du da noch nie gewesen bist XD

sonst hättest du anders reagiert.. weil die sidn nicht wirklich gepflegt die tier, die buben meistens chon zerbissen udn alles. das ist nicht schön

• »Redmoth« ist weiblich

Registrierungsdatum: 21. März 2010

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Juli 2010, 21:44

die Tier und wir ist eine Messe gesponsert von ZooZajac (wen ihr mich fragt ein merkwürdiges Sponsoring)
und findet jährlich in der Messe Rheinberg am Niederrhein statt. Aber da werden keine Tiere verkauft, zumindest in dem Jahr wo ich dort war.
Stattdessen waren "Stars" da wie Dr Wolf aus Tiere suchen ein Zuhause, und das TH Duisburg mit ihrem Hundebalett,
zudem gab es eine Katzenausstellung :thumbdown: , und eine Pferdevorführung.

• »Pepino« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:16

Ich will da ja auch nicht wegen der Tiere hingehen, dass kaufen von Tieren würde ich dort nicht unterstützen! Nur auf den Messen bekommt man Kleintierzubehör immer für einen guten Preis angeboten und deshalb würde ich gerne wieder dahin gehen, aber ich hab die letzte glaub ich verpasst ich glaub die war im Juni! Deswegen wollte ich wissen ob vllt jemand weiß, ob bald eine weitere stattfindet!